Page 34 - zza_6_2024
P. 34
Auch auf der Mitarbeiter-Kleidung ist das neue Logo zu sehen.
Fressnapf wechselt
Markengesicht
Fressnapf tritt seit Mai 2024 flächendeckend mit einem neuen Logo auf.
Es löst damit an allen relevanten Touchpoints, von der Website bis zur Kleidung
der Mitarbeitenden, deutschlandweit und international das bisherige Markenkennzeichen „Fressnapf mit Katze und Hund“ ab.
Vor rund 34 Jahren kreierte Fressnapf- Gründer und -Inhaber Torsten Toeller persönlich das erste Unternehmens- Logo. Seitdem gab es lediglich kleinere Anpassungen. Nun erfolgte die Ablö-
sung durch eine neue Bildmarke, die „ei- nem lächelnden Tiergesicht nachemp- funden ist“, so die Pressemitteilung.
Matthias Bauer, Senior Vice Presi- dent Customer Experience bei Fress-
napf: „Das Rebranding mit neuem Un- ternehmenslogo übersetzt unser Mar- kenversprechen ‚Happier Pets. Happier People‘ in ein zeitgemäßes Design. Es ist vielseitig einsetzbar und in physi-
zza. 6/2024