Page 14 - zza_07_08_2024
P. 14

14 INFO
Bosch Tiernahrung startet zweite Charity-Tour
 Die Charity-Tour „Sammy’s Helden - reise“ von Bosch Tiernahrung geht in die zweite Runde: Zehn Petfluencer machen sich auf den Weg, um Tier- schutzhelden eine Stimme zu geben. Spenden sammeln und ehrenamtliche Organisationen unterstützen, die sich auf Themen wie den Kampf gegen illegalen Welpenhandel oder die Unter- stützung von Hunden mit Handicap konzentrieren – dies ermöglichen der Futterhersteller Bosch und Pharma- hersteller Elanco.
Steffen Dill, Bosch-Marketingleiter, erklärt, warum das Projekt fortgesetzt wird: „Die Resonanz auf ‚Sammy's Heldenreise‘ im letzten Jahr war sehr ergreifend. Egal ob Petfluencer, Follo- wer oder Kollegen – alle waren gerührt von den Bildern und beeindruckt von der grenzenlosen Tierliebe. So ist es uns ein Herzensanliegen dieses Projekt fortzuführen.“ Das Unternehmen finan - ziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro.
Damit die Spendensumme weiter steigt, berichten zehn Petfluencer auf
Social Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Communities zum Spenden auf. Den Anfang macht Lea, die mit ihren beiden Galgo-Hündinnen „Abby“ und „Mable“ nach Sevilla fährt. Die Influencerin besucht dort die Fun- dación Benjamín Mehnert, die sich für
Galgos in Not einsetzt. Eine Übersicht über die Reisen und die Spendenmög- lichkeiten zeigt die
Aktions-Website
www.sammys- heldenreise.de
den über das große Interesse, so der Veranstalter. Auch die 35 Infostände der VDH-Mitgliedvereine waren gut besucht.
Für die Rassehunde-Wettbewerbe der Europasieger- und Frühjahrs- sieger-Ausstellung des VDH waren 6.292 Hunde gemeldet. Zusätzlich dazu begleiteten 2.720 Besucherhunde ihre Besitzer mit auf das Gelände.
Auch die angebotenen Mitmach- Aktionen fanden großen Anklang bei den Besuchern. Zahlreiche Hundebe- sitzer nahmen an der Mitmach-Rallye teil und absolvierten mit ihrem Vier- beiner verschiedene Stationen. Insbe- sondere das Dog Diving sorgte für Begeisterung und zog viele Zuschauer an. Für Gänsehaut sorgten die Final- läufe zur Qualifikation für die Agility- Weltmeisterschaft.
 Erfolgreiche Dogs & Fun in Dortmund
Die Messe Dogs & Fun, die vom 24. bis 26. Mai 2024 in Dortmund stattfand, verzeichnete laut Veranstalter mit 25.000 Besuchern einen großen Erfolg. Die Veranstaltung zog Hunde- liebhaber aus ganz Deutschland und
darüber hinaus an. Insgesamt 123 Industrieaussteller präsentierten eine Vielzahl an Angeboten rund um den geliebten Vierbeiner. Mit dabei waren die neuesten Produkte und Trends. Die Aussteller zeigten sich äußerst zufrie-
Das Dog Diving sorgte für Begeisterung und zog viele Zuschauer an.
Foto: Dogs & Fun
 zza. 7-8/2024

















































































   12   13   14   15   16