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 Tierkrankenversicherungen im Baumarkt
Der Direktversicherer DA Direkt hat eine Kooperation zum digitalen Vertrieb von Tierkrankenversicherungen mit Hagebau gestartet. In den Abteilungen für Heimtierbedarf und -zubehör der Baumärkte werden Tierhalter ab sofort auf die Versicherungsprodukte für Heimtiere aufmerksam gemacht. Sie erhalten dort alle relevanten Informationen und können die Versicherung via QR-Code einfach und digital abschließen.
„Wir freuen uns sehr, mit der Hagebau- Gruppe einen namhaften Zugang für das digitale Ökosystem rund um unsere Tierkrankenversicherung begrüßen zu dürfen. Mit den mehr als 380 Hagebaumärkten in Deutschland erhalten wir eine weitere große Platt- form, um Kunden von unserem innova- tiven Angebot mit kostenlosem Online- Tierarzt zu überzeugen“, sagt Sebastian Wolf, Head of Partnerships bei der Zurich Gruppe Deutschland, Mutterkonzern der DA Direkt.
„Unser Ziel ist es, den Hagebau- markt-Kunden einen möglichst umfang- reichen Service rund um ihr Haustier zu bieten. Wir freuen uns, mit der DA Direkt einen Partner gefunden zu haben, der ein überzeugendes Produkt anbietet“, sagt Thorsten Gehrke, Bereichsleiter Garten und Freizeit bei Hagebau.
Eine Besonderheit des Versiche- rungsprodukts der DA Direkt ist die enthaltene Telemedizin durch Tier- ärzte. Kunden können die Video- Sprechstunde von Online-Tierärzten kostenfrei und unbegrenzt häufig nut- zen. Ein zeitaufwändiger und oftmals stressiger Tierarztbesuch vor Ort könne Heimtieren und deren Haltern dadurch oft erspart bleiben, heißt es in einer Pressemitteilung der Versiche- rung. Wenn nach der Video-Sprech- stunde doch ein Besuch bei einem lokalen Tierarzt erforderlich ist, profi- tiere der Kunde zudem von einer höheren Kostenerstattung.
Je nach gewähltem Tarif werden bis zu 100 Prozent der Tierarztkosten erstattet. Neben den reinen Leistun- gen einer Tierkrankenvollversicherung deckt das Angebot auch Präventions-
maßnahmen ab, darunter Impfungen, Check-Ups oder Wurmkuren und Alter- nativmedizin. Dazu gehören zum Beispiel Such- und Bergungskosten sowie der Aufenthalt des Vierbeiners in einer Tierpension während eines stationären Krankenhausaufenthaltes des Tierhalters.
„Der Vertrieb von Tierkranken - versicherungen eröffnet unseren Gesellschaftern die Möglichkeit, das Service-Angebot für ihre Kunden ohne nennenswerten Personalauf- wand zu erweitern und bietet den Märkten einen Hebel, um die Kunden- bindung zu steigern“, sagt Sarah Kühne, Abteilungsleitung Privat- kunden bei Hagebau Versicherungs- dienst.
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